Vom Namen zur gefragten Marke.

Das Herausstellen der Innovation der Dienstleistung und die Mehrwerte, die der Kunde mit der Nutzung der Dienstleistung für sich generieren kann, spielen in der Kommunikation eine zentrale Rolle. Ist das aus Sicht des Kunden nicht klar verständlich, wird es schwierig mit der Vermarktung. Dabei finden das Ansprechen und Gewinnen von Kunden(gruppen) bewusst oder unbewusst über viele Bereiche der nonverbalen, häufig: neuro-linguistischen Ansprache statt. Vieles läuft über die gewählte Wort-Bild-Sprache und stellt die Einzigartigkeit der Dienstleistung eher unbewusst in den Fokus. 

Neben dem eigenen Anspruch ist immer auch die Wertschätzung von Zielgruppen und sind deren Primärbedürfnisse widerzuspiegeln. Der PR- und Marketingverantwortliche für Unternehmensstrategie eines Unternehmens setzt diese Art der Kommunikation teils (produkt- oder) dienstleistungsbegleitend ein, muss das aber mit großer Umsicht tun. Hier sind Eigeninitiative und Ideenreichtum gefragt…

Strategien für Dienstleister. Das Buch. Herausgeber Springer-Verlag. Als eBook und Softcover.