Eines haben sodann alle Medien in der Unternehmenskommunikation gemeinsam.

Sie basieren auf der analytischen Ansprache von Zielgruppen über ein passendes Storytelling. Ihnen liegt ein Narrativ zu Grunde, eine Erzählmethode, die Wissen in Form von Leitmotiven, Symbolen, Metaphern oder mit anderen Mitteln der Rhetorik weitergibt.

Im Zuge dessen muss das, was an Informationen transportiert werden soll – der „Content“ – aufbereitet werden, und zwar auf allen V.A.K.O.G.-Kanälen. Im Rahmen des Repräsentationssystems als Teils der zentralen Steuerprogramme menschlicher Reizwahrnehmung und Verarbeitung steht dabei V für visuell (durch Sichtbares), A für auditiv (durch Hörbares), K für kinästhetisch (durch Berührbares), O für olfaktorisch (durch Erschnupperbares) und G für gustatorisch, also den Geschmackssinn . 

Stets geht es dabei um…

Strategien für Dienstleister. Das Buch. Herausgeber Springer-Verlag. Als eBook und Softcover.