Dirk Rabis
TV-Moderator I Content-Stratege I PR-Berater für Markenentwicklung und Positionierung sowie Experte für multimediale, audiovisuelle Kommunikation
Mit zusammen an die hundert Jahren Markterfahrung möchten wir drei Autor(inn)en Sie als unsere Leserinnen und Leser dabei unterstützen, sich Rüstzeug anzueignen und attraktive Geschäftspartner auf Ihren jeweiligen Gebieten und in Ihren jeweiligen Branchen zu bleiben.
Wir, das ist zum einen…
Über den Autor
Anders als seine Mitautoren ist Dirk Rabis kein Jurist, sondern schon immer vollschichtiger Kommunikationsprofi: Bereits Ende der 80er Jahre gründete er das RPM-Bildungs- und Medienzentrum für Multimedia Kommunikation, PR, Marketing-, Marken- und Medienentwicklung, wo er als CEO für Entwicklung und Schulung im Bereich der multimedialen, audiovisuellen Medien verantwortlich zeichnete. Als versierter Content-Stratege bespielt er seither unterschiedlichste Kanäle. Er kennt mit anderen Worten Klang, Reichweite und Wirkung der multimedialen Orgelpfeifen, zieht und arrangiert die heutigen Medienregister und stimmt sie aufeinander ab. So sorgt er für nachhaltige Klangbilder in der Marken-, Personen- oder Unternehmenskommunikation. Hier berät und positioniert er teils sehr prominente Personen und Unternehmen aus Sport, Film, Musik, Politik, Handel, Wirtschaft und Industrie bei der Neuausrichtung ihrer Unternehmensstrategie und Kommunikation. 2004 erhielt er seine Akkreditierung zum internationalen Film-, Musik- und Medienproduzenten, der zwei internationale Award-Auszeichnungen folgten. Mittlerweile steht er als TV-Redakteur und Talkshow-Moderator auch selbst vor der Kamera.